Verschlechterung einer Variable darstellen

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Verschlechterung einer Variable darstellen

Beitragvon annipinguin » Mo 18. Sep 2017, 22:38

Hallo zusammen !

Ich habe schon alles mögliche durch gesucht, aber weil mir wahrscheinlich auch die richtige Begriffe für mein Problem fehlen, finde ich auch keine Lösung.

Folgende Situation, die ich statistisch auswerten bzw. graphisch darstellen möchte für meine Bachelorarbeit:
Situation A - Kaufverhalten (Variable a) in Häufigkeit angegeben (Werte 1-5), dann bekommt man zu dem Lebensmitteleinzelhändler eine bestimmte Information, die einen Einfluss auf das zukünftige Kaufverhalten nehmen könnte.
Nun wird man nach der erhaltenen Information erneut zu Kaufverhalten (Variable b) in Häufigkeit (Werte 1-5) gefragt >> ergibt Situation B. Nun ist es bei vielen so, dass sie aufgrund der gegebenen Information seltener dort einkaufen, manchen ist es egal, bei manchen hat es sich positiv auf das Kaufverhalten ausgewirkt.

Diese Veränderung möchte ich gerne darstellen. Wie gehe ich am besten vor? Welche Analyse wende ich an?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ! :)

Viele Grüße
annipinguin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Verschlechterung einer Variable darstellen

Beitragvon ponderstibbons » Di 19. Sep 2017, 08:52

ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Verschlechterung einer Variable darstellen

Beitragvon annipinguin » Di 19. Sep 2017, 19:56

ponderstibbons hat geschrieben:http://www.spss-forum.de/post5862.html#p5862


Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
Aber ich möchte das Problem mit SPSS lösen, deshalb frage ich ja in einem SPSS-Forum nach.
annipinguin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron