Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Beitragvon lisanmnn » Mi 5. Jul 2017, 14:31

hallo,
ich brauche dringend Hilfe.. ich habe das Problem, dass sich meine Ergebnisse widersprechen, wenn ich mal ein Modell mit allen variablen und mal nur eins mit bestimmten rechne. woran kann das liegen und wie gehe ich damit um? und gibt es bei den korrelationskoeffizienten irgendwelche "cut off" werte, habe mal gehört unter 0,3 wird das gar nicht erst beachtet, auch wenn es signifikant ist? gilt das hier auch?

danke im voraus!
lisanmnn
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 13:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 5. Jul 2017, 14:40

Hi,

ich habe das Problem, dass sich meine Ergebnisse widersprechen, wenn ich mal ein Modell mit allen variablen und mal nur eins mit bestimmten rechne

- 42

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Beitragvon lisanmnn » Mi 5. Jul 2017, 15:11

was heißt das? es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte, schreibe gerade meine abschlussarbeit und bin am verzweifeln
lisanmnn
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 13:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Beitragvon ponderstibbons » Mi 5. Jul 2017, 18:28

Deinem originalen Posting ist leider nichts entnehmbar, was Aufschluss über den konkret vorliegenden Sachverhalt und das Problem geben könnte. Vermutlich fährst Du besser, wenn Du Dir Hilfe im real life suchst. Vielleicht sogar, ggfls. mit dem Geld aus einem Kleinkredit, bei einer professionellen Statistikberatung. Eine Investition fürs Leben.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Beitragvon lisanmnn » Mo 10. Jul 2017, 16:18

danke für die freundliche Antwort!
lisanmnn
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 13:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umgang mit widersprüchlichen Ergebnissen

Beitragvon ponderstibbons » Di 11. Jul 2017, 09:52

Aber immer doch!

Mit freundlichen Grüßen

P.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron