Hilfe bei Fehlermeldung / Warnung

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Hilfe bei Fehlermeldung / Warnung

Beitragvon ASAS_91 » Fr 9. Feb 2024, 22:41

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich mit meinem SPSS - Programm am verzweifeln. Es lief bis dato alles rund mit den Daten, aber seit gestern Abend bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die Daten Deskriptiv oder Explorativ auswerten möchte. Egal aus welcher Excelmappe ich die Daten importiere, seit gestern wird mir immer wieder diese Warnung angezeigt (siehe Datenanhang). Auch andere Daten mit anderen Variablen kann ich nicht mehr auswerten... Ich hatte gestern in der Variablenansicht was an der Breite und den Dezimalstellen geändert - das ist das einzige, was ich verstellt hatte.

Es wäre super wenn es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann bei diesem Problem. :cry:

Besten Dank

Gruß
Adrian
Dateianhänge
Beispiel.docx
Beispiel Warnung
(3.73 KiB) 10-mal heruntergeladen
ASAS_91
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 22:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe bei Fehlermeldung / Warnung

Beitragvon ponderstibbons » Fr 9. Feb 2024, 23:19

Vielleicht erklärst Du erstmal, was Du da auswertest und wie?
ponderstibbons
 
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 254 mal in 253 Posts

Re: Hilfe bei Fehlermeldung / Warnung

Beitragvon ASAS_91 » Fr 9. Feb 2024, 23:49

Beispielbild 1.PNG
Beispielbild 1.PNG (120.04 KiB) 202-mal betrachtet


Hallo,

ich werte sportbezogene Daten aus (siehe Anhang). Es sind hier alle möglichen Variablen dabei von BMI zu Sprunghöhe etc.. Letztlich wollte ich hier nur mit zwei willkürlich ausgewählten Variablen die Fehlermeldung/ Warnung aufzeigen, die mir SPSS immer ausgibt, egal welche Variablen ich deskriptiv z.B. auf Normalverteilung testen möchte.
ASAS_91
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 22:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe bei Fehlermeldung / Warnung

Beitragvon strukturmarionette » Sa 10. Feb 2024, 01:00

Hi,

Variablen ich deskriptiv z.B. auf Normalverteilung testen möchte.

- wie?
- N?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2433
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Hilfe bei Fehlermeldung / Warnung

Beitragvon ponderstibbons » Sa 10. Feb 2024, 13:21

Letztlich wollte ich hier nur mit zwei willkürlich ausgewählten Variablen die Fehlermeldung/ Warnung aufzeigen, die mir SPSS immer ausgibt, egal welche Variablen ich deskriptiv z.B. auf Normalverteilung testen möchte.

Die Fehlermeldung besagt, dass die Variable "Gewicht" nach den Stufen der Variable "BMI" aufgeteilt wird.
Das lässt sich nicht unmittelbar in Verbindung setzen mit deskriptiv auswerten bzw. auf Normalverteilung
testen
. Daher nochmal die Frage, was wurde konkret gemacht, was die beispielhaft angegebenen
Fehlermeldungen nach sich zog?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 254 mal in 253 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron