Welches Verfahren wurde hier genutzt?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Welches Verfahren wurde hier genutzt?

Beitragvon JP_1106 » Di 29. Nov 2022, 09:52

Hallo zusammen!

ich habe das Problem, dass ich nur noch Teile der Ergebnistabellen habe und die Verfahren nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Ob es jetzt ein T-Test oder eine ANOVA ist. Es handelt sich um eine Stichprobe, die verschiedene Test jeweils unter zwei Bedingungen (free/restricted arms) durchgeführt hat. Vielleicht ist es daraus für jemanden leicht ersichtlich.

Lieben Gruß

Jan
Dateianhänge
Table.pdf
Ergebnistabellen
(223.12 KiB) 151-mal heruntergeladen
JP_1106
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 08:48
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welches Verfahren wurde hier genutzt?

Beitragvon ponderstibbons » Di 29. Nov 2022, 10:03

Es handelt sich um Mittelwertvergleiche zwischen abhängigen Messungen? Angemessen wären eventuell multivariate Verfahren
(mit mehrere abhängigen Variablen, die gemeinsam ein Konstrukt repräsentieren), aber hier scheint es sich schlicht um eine
Unmenge von einzelnen Tests zu handeln. Ob t-Test für abhängige Stichproben oder einfaktorielle Varianzanalyse für
Messwiederholungen ist egal, das hat exakt dasselbe Ergebnis (F=t²).

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

folgende User möchten sich bei ponderstibbons bedanken:
JP_1106

Re: Welches Verfahren wurde hier genutzt?

Beitragvon JP_1106 » Di 29. Nov 2022, 10:57

Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Das ist für mich schon ausreichend zu wissen.
JP_1106
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 08:48
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste