Videocall HEUTE wg. MWU & KS- Test

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Videocall HEUTE wg. MWU & KS- Test

Beitragvon Kisi83 » Do 25. Aug 2022, 20:09

Hallo, hat jemand HEUTE vielelicht kurz 10 min Zeit für einen Videocall?

Es geht um einen KS-Test und einen MW-U-Test. Bei der KS-Ausgabe steht bei mir "in mindestens einer Gruppe sind nicht genügend Fälle, daher kann der KS-TEst bei 2 Stichproben nicht ausgeführt werden." Und bei MW-U-Test steht: "Der MWU-Test kann bei leeren Gruppen nicht ausgeführt werden"..

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich bin SPSS Fast-Neuling


Es ist dringend, ich würde auch was zahlen!!!
Kisi83
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 22:18
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Videocall HEUTE wg. MWU & KS- Test

Beitragvon strukturmarionette » Fr 26. Aug 2022, 05:54

Hi,

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich bin SPSS Fast-Neuling

- schau dir doch die deskriptive Statistik deiner Variablen an
(oder poste die hier)
- deine Fehlermeldungen sind unmissverständlich

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

folgende User möchten sich bei strukturmarionette bedanken:
Kisi83

Re: Videocall HEUTE wg. MWU & KS- Test

Beitragvon Kisi83 » Fr 26. Aug 2022, 22:56

Ich habe noch eine Frage, ich komme bei dem Problem nicht weiter oder habe einen totalen Denkfehler!

Folgendes Problem:
Habe eine Stichprobe von über 200 Personen.
Ich habe folgende gerichtete Hypothese:

Personen, die im Homeoffice arbeiten haben mehr Schmerzen als Personen, die nicht im Homeoffice arbeiten.

Ich habe die Schmerzen in 10 verschiedenen Regionen abgefragt, wobei es je Region immer 5 Antwortkategorien gibt, also z.B. 1 = nie, 2 = an 1-8 Tagen etc..., die AV "Schmerz" ist definitiv ordinalskaliert.