Umfrage Analysieren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Umfrage Analysieren

Beitragvon Vanessa379 » Mi 24. Jul 2019, 09:07

Hallo zusammen,

ich bin leider ein kompletter Anfänger was SPSS angeht und muss nun für meine Bachelorarbeit meine Umfrage auswerten und interpretieren. In meiner Umfrage habe ich ausschließlich ordinale Skalen benutzt um die Nützlichkeit der Struktur von Online Bewertungen zu bewerten.

Die Fragen sahen aus wie auf dem Bild. Ich habe immer ein Online Bewertungspaar (eine strukturierte und eine unstrukturierte) die ich nun jeweils auf ihre Nützlichkeit, Interessantheit, Leserlichkeit etc. überprüfen muss.

Leider habe ich wie gesagt von SPSS absolut keine Ahnung und weiß nich was genau ich jetzt tun soll, damit aus meinem Datensalat was ordentliches herauskommt.

Es wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Ich hoffe die Frage war jetzt nicht zu umständlich erklärt :D
Dateianhänge
Nützlichkeit Frage.PNG
Nützlichkeit Frage.PNG (25.07 KiB) 727-mal betrachtet
Vanessa379
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umfrage Analysieren

Beitragvon ponderstibbons » Mi 24. Jul 2019, 09:26

Die Frage, wie man eine Umfrage auswertet, ist keine, die sich spezifisch auf die SPSS-Software bezieht.
Insofern wäre das eher an http://www.statistik-forum.de zu richten.
Nützlich wäre es, wenn Du die genaue Fragestellung der Studie, die Studienanlage (bei wem wurde wann
was erhoben, wo stammt die Stichprobe her) und die Stichprobengröße beschreibst.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron