SPSS Hypothesenüberprüfung

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

SPSS Hypothesenüberprüfung

Beitragvon gn.eef » Fr 18. Jun 2021, 13:09

Hallo zusammen,

wenn ich eine gerichtete Unterschiedshypothese habe, die sich auf zwei Variablen bezieht, wie gehe ich dann am besten bei der statistischen Überprüfung der Hypothese im SPSS vor?
Ich bin mir da nicht ganz sicher was für Berechnungen nötig bzw. nicht nötig sind. Läuft das über eine Kreuztabelle (mit Cramer V-Test) oder braucht es dafür mehr?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
gn.eef
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 12:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Hypothesenüberprüfung

Beitragvon ponderstibbons » Fr 18. Jun 2021, 14:05

Wenn Du noch das Skalenniveau angeben würdest und was damit gemessen wird, sowie die Stichprobengröße,
so wäre das nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste