Speed-accuracy-Trade-Off berechnen Hilfe!

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Speed-accuracy-Trade-Off berechnen Hilfe!

Beitragvon Licii » Di 12. Jan 2021, 00:56

Hallo liebe Mitmenschen,

Ich schreibe gerade meine MA und muss in 2 Wochen abgeben. Heute hatte ich Kolloquium und dann kam ein externer Prof. auf die Idee das es doch super spannend wäre eine den Speed-accuracy-Trade-Off Effekt zu berechnen. Mein Prof. fand das zu meinem bedauern auch ne super Idee :roll: .

leider habe ich keine Ahnung wie das geht und habe auch keine SPSS Anleitung oder sonstiges gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen?
meine AVs für mein Go/NoGo- Experiment waren (1) Reaktionszeit der Go-Trials (2) accuracy der Go-Trials (3) accuracy der NoGo-Trials. Somit kann ich den SAT-Effekt eh nur für die Go-trials berechnen.

Den Artikel https://link.springer.com/article/10.37 ... 016-0721-5 von André Vandierendonck habe ich gefunden. bringt mir nur leider nichts weil ich wirklich ne schritt für schritt Erklärung bräuchte.

Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen.
Danke Danke Danke!!!
Licii
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2021, 00:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Speed-accuracy-Trade-Off berechnen Hilfe!

Beitragvon ponderstibbons » Di 12. Jan 2021, 14:07

Es gibt in SPSS keine ausgearbeitete speed-accuracy-tradeoff-berechnen-Prozedur.
Diskutiert wird das Thema auch schon hier.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 186 mal in 185 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste