Post-Hoc

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Post-Hoc

Beitragvon AR56PR » Mo 5. Jun 2023, 15:13

Hallo zusammen

Ich habe meine unabhängige Variable "Beruf" (1 vs. 2) und vier weitere abhängige Variablen (BSCS; ITPS; AEQ und GPSK). Ich möchte jeweils herausfinden, ob es zwischen den Berufen in der jeweiligen aV ein Unterschied besteht. Dazu habe ich vier t-tests (also vier Hypothesentestungen) ausgeführt. Nun möchte ich eine Post-Hoc Poweranalyse durchführen. Wie kann ich dies über die gesamten Daten machen? Cohen's d Werte hat mir SPSS pro Hypothesentestung herausgegeben.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse.
AR56PR
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 15:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Post-Hoc

Beitragvon strukturmarionette » Mo 5. Jun 2023, 16:39

Hi,

- n1? n2?
- Zustandekommen der Stichproben?

vier weitere abhängige Variablen (BSCS; ITPS; AEQ und GPSK)

- was sind das konkret und wie wurde das jeweils gemessen?

Post-Hoc Poweranalyse

- was verstehst du darunter?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Post-Hoc

Beitragvon AR56PR » Mo 5. Jun 2023, 16:49

Hi S.,
Danke für deine Fragen.

n1 = 91, n2 = 49;

BSCS; ITPS; AEQ und GPSK sind vier Messinstrumente, die wie folgt die psychologischen Konstrukte erheben:
- BSCS -> Selbstkontrolle
- ITPS -> Wenn-Dann Pläne
- AEQ -> Langeweile
- GPSK -> Prokrastination

Gerne würde ich eine Post-Hoc Poweranalyse mit dem Programm G*Power von Faul et al. (2009) berechnen, um die Testeffektstärke zu schätzen. Hilft das weiter?
AR56PR
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 15:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post



Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron