Neue Variable erstellen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Neue Variable erstellen

Beitragvon Lea310 » Mi 28. Aug 2019, 13:22

Hallo,

ich habe ein WKG-Design mit mehreren Messzeitpunkten. Nun muss ich zwei Messzeitpunkte zu einem Postmesszeitpunkt auf den jeweiligen aVs zusammenfassen. Von jedem, der bei den Direkstartern (Gruppe = 1) war, brauche ich also auf meinen aVs die Daten vom Zeitpunkt t2. Von allen, die in der WKG (Gruppe = 2) waren, brauche ich auf der jeweiligen aV die Werte von t3. Ich habe es schon mit "neue Variable berechnen" versucht, weiß aber nicht so recht, wie ich das definieren soll. Kennt sich da jemand aus?


Vielen Dank und viele Grüße,

Lea
Lea310
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Variable erstellen

Beitragvon ponderstibbons » Mi 28. Aug 2019, 17:09

ich habe ein WKG-Design

WKG=Wetzlarer Karnevalsgesellschaft? Oder eventuell etwas anderes?

Vielleicht schilderst Du die Studie znächst einmal konkret und nachvollziehbar
(Fragestellung, Erhebnungsdesign, Variablen und deren konkrete Messung,
Stichprobengröße), und wie die Datendatei strukturiert ist. Und danach die
anliegenden Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron