3 Messreihen in einer Grafik vereinen?

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

3 Messreihen in einer Grafik vereinen?

Beitragvon mimens » Mi 18. Apr 2018, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem ;)

Und zwar musste ich für meine Bachelorarbeit 3 Messreihen erstellen. Eine Messreihe bestand daraus, dass ich innerhalb einer gewissen Zeit immer einen Messwert aufnehmen musste. Da haben sich natürlich viele Messwerte angesammelt, die ich als einfache Fehlerbalken (d.h. Mittelwert mit Standardabweichung) als Verlauf in einem Diagramm dargestellt habe. So weit so gut:

Messreihe.jpg
Messreihe.jpg (61.91 KiB) 822-mal betrachtet



Nun soll ich aber alle 3 Messreihen in so einem Diagramm vereinen.
Wie mache ich das denn? Ich möchte, dass jede Messreihe mit einer anderen Farbe hinterlegt ist. Es sollen quasi 3 von diesen Verläufen in einer Grafik vereint sein und jeweils eine andere Farbe haben.

Liebe Grüße
Michaela
mimens
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 09:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 3 Messreihen in einer Grafik vereinen?

Beitragvon ponderstibbons » Mi 18. Apr 2018, 12:24

Lass Dir die Mittelwerte und Standardabweichungen ausgeben und kopiere sie in eine Excel-Tabelle.
Mit SPSS ist eine solche Grafik nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron