Items Umkodieren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Items Umkodieren

Beitragvon Juliaerhardt » Sa 5. Jun 2021, 15:15

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 15.10.46.png
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 15.10.46.png (22.65 KiB) 540-mal betrachtet


Hallo zusammen :)

ich habe versucht Items umzukodieren bei einer Skala von 1-7, allerdings werden einige Zahlen nicht gematched und dementsprechend nach der Kodierung leer angezeigt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

habe angegeben:
1 -> 7
2 -> 6
3 -> 5
4 -> 4
5 -> 3
6 -> 2
7 -> 1

zuvor habe ich bei den betroffenen Items eine Umrechnung über die Syntax vorgenommen (Von 7 Likert Skala zu 5), daher dachte ich dass es daran liegt. Die Werte habe ich wieder zurückgerechnet, da dadurch ja krumme Werte entstehen, das Problem besteht jedoch weiterhin. Bei allen anderen Items die vorher nicht umgerechnet worden sind, hat alles problemlos funktioniert. Ich bin noch Anfängerin und arbeite das erste mal mit SPSS, es wäre super lieb wenn jemand weiterweiß :)
Juliaerhardt
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Items Umkodieren

Beitragvon ponderstibbons » Sa 5. Jun 2021, 22:38

Ich verstehe leider Deine Beschreibung und den Sinn Deines Bildes nicht.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron