Zusammenbringen mehrerer Datensätze zu einer Einrichtung

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Zusammenbringen mehrerer Datensätze zu einer Einrichtung

Beitragvon Pendulum94 » So 3. Nov 2019, 21:00

Hey, folgende Frage, die man mir hoffentlich beantworten kann.

Ich habe sechs verschiedene Probandengruppen einer Einrichtung, die ich einer Einrichtung zuordnen möchte. Die Angaben zu den Einrichtungen sind selbstverständlich bekannt, sodass eine Zuordnung möglich ist. Die Variablen sind je Probandengruppe gleich. Ziel ist es also mehrere Angaben zu gestellten Fragen zusammenzubringen und auch unterschiede zwischen den Probandengruppen zu analysieren.

Trotz Recherche bin ich zu keiner schlüssigen Lösung gekommen. Wie kann ich also mehrere Datensätze einer Einrichtung über SPSS darstellen und dann beispielsweise Mittelwerte über die verschiedenen Angaben der jeweiligen Probandengruppen ermitteln?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

VG
Pendulum94
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Nov 2019, 20:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zusammenbringen mehrerer Datensätze zu einer Einrichtung

Beitragvon ponderstibbons » So 3. Nov 2019, 21:41

Ich habe sechs verschiedene Probandengruppen einer Einrichtung, die ich einer Einrichtung zuordnen möchte. Die Angaben zu den Einrichtungen sind selbstverständlich bekannt, sodass eine Zuordnung möglich ist.

Das ist leider noch nicht recht klar. Du sagst, Du hast 6 Probandengruppen aus einer Einrichtung. Diese möchtest Du
dieser Einrichtung zuordnen. Dann sagst Du jedoch, es sind mehrere Einrichtungen. Später wieder geht es um die
Datensätze einer Einrichtung.

Beschreibe bitte die Studie im Zusammenhang und nachvollziehbar - wie lautet das Thema und die
Fragestellung(en), wie sah das Studiendesign aus - wo und bei wem wurden Daten erhoben, wie groß ist die
Stichprobe, welche Variablen sollen analysiert werden?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Zusammenbringen mehrerer Datensätze zu einer Einrichtung

Beitragvon Pendulum94 » Mi 6. Nov 2019, 19:32

Hat sich alles ganz schnell gelöst..:) Dennoch danke für deine Antwort.

Kann geschlossen werden :)
Pendulum94
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Nov 2019, 20:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron