Auswertung von Daten auf Teamebene

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Auswertung von Daten auf Teamebene

Beitragvon Bimo » Do 3. Mär 2022, 16:27

Hallo zusammen,

ich bin ein (relativer) Neuling im Umgang mit SPSS und benötige eure Hilfe:-)

Ich habe in einem Unternehmen eine Erhebung durchgeführt, bei der Führungskräfte einen anderen Fragebogen erhalten haben als Mitarbeiter, die keine Führungskraft sind.
Jeder Mitarbeiter sowie jede Führungskraft haben einen Teamcode erhalten der mir Aufschluss darüber gibt, welcher Mitarbeiter zu welcher Führungskraft zugeordnet wird.
Nun möchte ich einen Datensatz für SPSS aufbauen mit dem ich Aussagen auf Teamebene treffen kann, bspw. wie sich der Führungsstil einer Führungskraft das Engagement seiner Teammitglieder auswirkt.
Mir ist allerdings nicht klar wie ich SPSS "verständlich mache", welche Fälle zusammengehören?
Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich beschrieben.
Leider wurde ich mit eigener Recherche nicht fündig.

Vielen Dank im Voraus.

LG,
Bimo
Bimo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Auswertung von Daten auf Teamebene

Beitragvon ponderstibbons » Do 3. Mär 2022, 20:44

Es wäre sinnvoll, konkret zu beschreiben, was womit in Beziehung gesetzt wird, vielleicht sogar unter
Beschreibung des Verfahrens.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Auswertung von Daten auf Teamebene

Beitragvon strukturmarionette » Do 3. Mär 2022, 21:42

Hi,

dann wäre eine Variable: Teamcode
- kategorial dichotom

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Auswertung von Daten auf Teamebene

Beitragvon Bimo » Do 3. Mär 2022, 23:52

Hallo zusammen,