SPSS_Mittelwertindex

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

SPSS_Mittelwertindex

Beitragvon Rainkisa » Di 26. Jun 2018, 20:18

Hallo!
Ich habe da eine Frage zum Mittelwertindex.. Kann man mit diesem einen Qui-Quadrat-Test mit einer anderen Variable durchführen? Ich habe einen Index mit der Dimension Diskriminierung gebildet und möchte schauen ob Diskriminierung mit einer anderen Variable korreliert. Kann ich das machen?
Rainkisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS_Mittelwertindex

Beitragvon ponderstibbons » Di 26. Jun 2018, 22:15

Was ist das, dieser Mittelwertindex?

Falls das eine intervallskalierte Variable sein sollte, ist Chi2 sinnlos. Chi2 ist für kategoriale Variablen geeignet.

Mit freundlichen Grüßen

Ponderstibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: SPSS_Mittelwertindex

Beitragvon Rainkisa » Di 26. Jun 2018, 23:02

Danke :)
Die Variablen sind metrisch.. aber ich möchte prüfen ob der Index mit einer nominal-skalierten Variable korreliert.
Was mach ich das am besten?
Rainkisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS_Mittelwertindex

Beitragvon ponderstibbons » Mi 27. Jun 2018, 13:17

Einfaktorielle Varianzanalyse.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron