Intra-Tester-Reliabilität

Reliabilitätsanalysen von Konstrukten und Skalen mit SPSS

Intra-Tester-Reliabilität

Beitragvon FabiFish90 » Sa 10. Nov 2012, 13:47

Mein Problem ist das folgende:

Ausgangslage: Zwei Bilder von einem Muskel, an der selben Stelle. Insgesamt 8 Probanden
Das wurde gemacht:
- Messung von Dicke des Muskels mittels ImageJ (wobei die Dicke des Muskels vom Bild bestimmt wurde als der Mittelwert von drei Messungen innerhalb des selben Bildes), durchgeführt an beiden Bildern von einer Person.
- Für jeden Proband hat man dann zwei Muskeldicken (Bild1 & Bild2), daraus wurde der Mittelwert und die Standartabweichung innerhalb eines Patienten errechnet.

(genauere Infos siehe Anhang)

Meine Frage:
Die Aufgabe ist, die "eigene Reliabilität" zu berechnen...;
Wie mach ich das?!? Bzw. wie bring ich nun die einzelenen Mittelwerte & Standartabweichungen miteinander in Verbindung!
(am besten über SPSS- Analyse)

Wäre um schnelle Hilfe froh!
Besten Dank,
Fabienne
Dateianhänge
bilder us_forum.xlsx
Anbei die Daten zur FRage
(14.69 KiB) 404-mal heruntergeladen
FabiFish90
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 13:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast