Zweimal gleiche Regression - gegenteilige Ergebnisse

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Zweimal gleiche Regression - gegenteilige Ergebnisse

Beitragvon jasmin125 » Mo 27. Mai 2019, 20:13

Ich habe natürlich -blöd wie ich war- eine logistische Regression gerechnet und die Syntax dazu nicht gespeichert. Wenn ich dieselbe Rechnung nun nochmal berechne, kommen zwar dieselben Ergebnisse raus, aber die Vorzeichen sind vertauscht! Ich hab leider keine Ahnung, was ich gemacht haben könnte, dass das passiert ist und ich würde gern nachvollziehen können, welche der beiden Rechnungen nun die richtige ist.
jasmin125
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 17:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zweimal gleiche Regression - gegenteilige Ergebnisse

Beitragvon ponderstibbons » Di 28. Mai 2019, 09:52

Wo bei der ersten Rechnung Deine beiden Gruppen (abhängige Variable) mit 0 und 1 codiert waren (oder wurden),
ist die Codierung nun umgekehrt 1 und 0.

Richtig sind beide Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Zweimal gleiche Regression - gegenteilige Ergebnisse

Beitragvon strukturmarionette » Mi 29. Mai 2019, 17:30

Hi,

eine logistische Regression

- ja nu? Und welche?

kommen zwar dieselben Ergebnisse raus, aber die Vorzeichen sind vertauscht!

- von was und welche Vorzeichen?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron