Regressionsanalyse mit zwei ordinalen UV´s

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Regressionsanalyse mit zwei ordinalen UV´s

Beitragvon Jensi » Sa 19. Jan 2019, 15:32

Hey,

Ich muss momentan eine Regressionsanalyse durchführen. Zwei UV´s: Bildungsstand und Beruf AV: dichotom). Ich bin mir jedoch unsicher, wie ich zwei ordinale V´s bei SPSS umsetze. Generell sollen wir mit Dummyvariablen arbeiten. Kann ich in meinen Syntax-Command nun einfach die Dummyvariablen (abzüglich der beiden Referenzkategorien) einfügen und es werden Ergebnisse bezüglich der Kombination der gewählten Referenzkategorien ermittelt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße.
Jensi
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionsanalyse mit zwei ordinalen UV´s

Beitragvon ponderstibbons » Sa 19. Jan 2019, 16:41

Beruf ist ordinalskaliert?

- Aber davon ab, was meinst Du mit
es werden Ergebnisse bezüglich der Kombination der gewählten Referenzkategorien ermittelt?


Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

Re: Regressionsanalyse mit zwei ordinalen UV´s

Beitragvon strukturmarionette » Sa 19. Jan 2019, 17:22

Hi,

meinen Syntax-Command

- was ist denn das?

muss momentan eine Regressionsanalyse durchführen

- konkret welchen Typs?

sollen wir mit Dummyvariablen arbeiten.

- ein derartiger Variablentyp existiert nicht

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron