Regression nach APA berichten

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Regression nach APA berichten

Beitragvon howfein » Mo 13. Jun 2016, 23:59

Hallo,

ich will die Ergebnisse einer Regressionsanalyse berichten, aber weiß nicht genau, welche Werte man nennen soll. Die Darstellung der Ergebnisse soll nach APA geschehen, aber im APA-Buch steht eigtl nur, dass man die wichtigsten Ergebnisse darstellen soll und welches die wichtigsten Ergebnisse sind, hänge von dem jeweiligen statistischen Test ab. Mehr steht da nicht, oder habe ich etwas übersehen? Manche zitieren bloß den ß-Wert und p-Wert. Andere sind umfangreicher, b=.49, t(417)=6.28, p<.001 undR²=.09, F(1, 417)=6.28, p<.001. Was ist denn nun richtig?

Viele Grüße
h.
howfein
 
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Jan 2013, 13:24
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regression nach APA berichten

Beitragvon ponderstibbons » Di 14. Jun 2016, 08:19

Der Software-Bezug ist nicht so recht ersichtlich. Vielleicht eine Frage für ein Statistikforum.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

Re: Regression nach APA berichten

Beitragvon howfein » Di 14. Jun 2016, 16:10

ok danke
howfein
 
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Jan 2013, 13:24
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast