Logistische Regression

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Logistische Regression

Beitragvon Ananda » Mi 16. Jun 2021, 16:16

Hallo ihr Lieben,

Folgende Rechnung habe ich getätigt:

LOGISTIC REGRESSION VARIABLES J_PHQ_Angstsyndrom
/METHOD=ENTER V_KF_K0 V_KF_K1a V_KF_K1p V_KF_K2a V_KF_K2p V_KF_K3a V_KF_K3p V_KF_K4a V_KF_K4p
V_KF_K5a V_KF_K5p V_KF_K6a V_KF_K6p
/CRITERIA=PIN(.05) POUT(.10) ITERATE(20) CUT(.5).

Es gibt 42 Väter, die im Zusammenhang mit den Adoleszenten stehen sollen. Nun kommt mir folgende Fehlermeldung:

"Das Modell kann nicht angepasst werden, weil die Anzahl der Beobachtungen kleiner oder gleich der Anzahl der Modellparameter ist".UND "aufgrund von Redundanzen wurden die Freiheitsgrade von mindestens einer Variable reduziert"

Was hat das zu bedeuten? Dieselbe Rechnung für die Mütter, die 72 Personen umfassen funktioniert. Ist die Stichprobengröße der Väter einfach zu klein oder woran liegt das? Wenn ich jede UV einzeln mit der AV in der logistischen Regression berechne funktioniert es auch. Aber sobald ich alle UVs in das Modell aufnehme, kommt die Fehlermeldung...

Vielen Dank für die Hilfe
Ananda
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Logistische Regression

Beitragvon ponderstibbons » Do 17. Jun 2021, 13:12

Probanden mit fehlenden Werten in mindestens einer Variable werden nicht eingeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron