Interaktionsterm

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Interaktionsterm

Beitragvon kleinersven » Do 25. Jul 2019, 18:55

Hallo,
ist es generell möglich zwei Interaktionsterme in einem linear mixed model zu haben?
Danke!
kleinersven
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2019, 18:14
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interaktionsterm

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Jul 2019, 22:14

Hi,

https://www.ibm.com/support/knowledgece ... _mixl.html

- Ich denke, allgemein: Ja.
- Letztlich aber ohne irgendeine Angabe von Dir nicht zu beantworten.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Interaktionsterm

Beitragvon kleinersven » Fr 26. Jul 2019, 07:11

Ich mache das ganze in R und nicht in SPSS daher habe ich so eine allgemeine Frage gestellt.

Mein Code in R lautet:
lmer(a$RT~a$emo+a$Fragebogen1*a$cond*Fragebogen2+(1|sub),data=data,REML=FALSE,na.action = na.exclude) --> zwei Interaktionsterme
kleinersven
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2019, 18:14
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interaktionsterm

Beitragvon ponderstibbons » Fr 26. Jul 2019, 15:00

Ich mache das ganze in R und nicht in SPSS daher habe ich so eine allgemeine Frage gestellt.

Du stellst allgemeine Statistikfragen in einem Software-spezifischen Forum. - http://www.statistik-forum.de existiert
Mein Code in R lautet:
lmer(a$RT~a$emo+a$Fragebogen1*a$cond*Fragebogen2+(1|sub),data=data,REML=FALSE,na.action = na.exclude) --> zwei Interaktionsterme

http://www.forum.r-statistik.de/index.php
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast