Hoher Wert von Sum of squares

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Hoher Wert von Sum of squares

Beitragvon undefined_94 » Do 7. Nov 2019, 22:43

Hallo,

ich habe gerade eine lineare Regression durchgeführt, aber die Werte von Sum of Squares Regression: 14000 und Sum of squares Residual: 5108 erscheinen mir sehr hoch. Ich habe ein n von 638 Probanden. Der sum of squares berechnet ja eigentlich nur die Abweichung vom Mittelwert und nimmt diese in der Quadratwurzel, aber sagt das auch viel über die Qualität meiner Regression durch? Ist mein Ergebnis trotzdem gültig, sofern eine Korrelation besteht und das Ergebnis signifikant ist?
undefined_94
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 21:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hoher Wert von Sum of squares

Beitragvon ponderstibbons » Sa 9. Nov 2019, 19:44

ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast