Einfluss Variablen aus unterschiedlichen Datensätzen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Einfluss Variablen aus unterschiedlichen Datensätzen

Beitragvon jul1792 » Do 3. Aug 2017, 12:07

Hallo miteinander,

im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich das Thema "Binge Watching", also exzessive Serienrezeption. Ich möchte herausfinden, welche Bedingungen zutreffen müssen, damit das Phänomen am ehesten zutrifft.

Auf der einen Seite habe ich Rezipienten quantitativ zu dem Thema befragt. Auf der anderen Seite untersuche ich gerade TV-Serien auf ihre Qualität, mit dem Gedanken, die Qualität könnte einen Einfluss auf Binge Watching haben. Dafür habe ich Indizes gebildet, die Merkmale der Serie abdecken. Je nach Ausprägung des Merkmals bekommt die Serie in dem jeweiligen Index eine bestimmte Punktzahl zwischen 1 und 5.

Ich habe jetzt also zwei Datensätze, die der quantitativen Rezipientenbefragung und die der Serienanalyse. Ich möchte beide einer Regressionsanalyse unterziehen, um zu sehen, welche Variable den stärksten Einfluss auf das Rezeptionsverhalten hat.

Leider weiß ich nicht wie das geht. Also eine Regressionsanalyse mit mehreren Datensätzen.

Ich habe schon etwas von Meta Regression oder Meta Analyse gelesen, aber das hat mich nicht weitergebracht.

Vielleicht kann mir jemand helfen! Vielen Dank schonmal!
jul1792
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Aug 2017, 11:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einfluss Variablen aus unterschiedlichen Datensätzen

Beitragvon ponderstibbons » Fr 4. Aug 2017, 13:34

Das ist keine Spss-Frage. Und leider noch ziemlich heillos, man kann sich kaum ein Bild davon machen, was das konkret für Daten sind und wie sie strukturiert sind. Besprich die Sache vielleicht ersteinmal mit Deinem Betreuer?

Mit freundlichen Grüßen

Ponderstibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2482
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste