Durbin-Watson Test

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Durbin-Watson Test

Beitragvon Mene » Mo 26. Mär 2018, 00:20

Guten Tag zusammen,

wie berechne ich den P-Wert zum zugehörigen Durbin-Watson Wert? (Ich nutze SPSS)

Ich habe in einigen Studien neben dem Durbin-Watson Wert immer einen P-Wert gesehen. Es wurde zuerst auf den Durbin-Watson Wert eingegangen und gesagt, er wäre nahe 2 (somit keine Autokorrelation). Und anschließend wird erwähnt, dass die dazugehörigen P-Werte signifikant zum 1%-Niveau sind (falls dieser auch unter 0.01 liegt).

Mit SPSS kriege ich den Durbin-Watson Wert problemlos raus, aber ich finde keine P-Wert dazu.

Liebe Grüße
Mene
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Durbin-Watson Test

Beitragvon ponderstibbons » Mo 26. Mär 2018, 17:07

ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

folgende User möchten sich bei ponderstibbons bedanken:
Mene

Re: Durbin-Watson Test

Beitragvon Mene » Mo 26. Mär 2018, 19:40

Lieben Dank dafür!!

Hmm, gibt es eine Möglichkeit anhand eines Durbin-Watson Wertes auf den P-Wert zu kommen?

Tut mir Leid für die evtl. lächerliche Frage.Ich habe leider keinen quantitativen Background und mein Verständnis ist noch nicht da, wo es sein sollte.
Mene
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste