Bootstrapping bei multipler Regression

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Bootstrapping bei multipler Regression

Beitragvon laura150700 » Fr 25. Aug 2023, 08:41

Hallo zusammen!

Ich möchte bei SPSS eine multiple Regression durchführen und zur Auswertung Bootstrapping nutzen, da keine Homoskedastizität vorliegt. Beides habe ich nun in SPSS durchgeführt. Allerdings scheint es bei der Durchführung mit Bootstrapping ein Problem zu geben.

Ich erhalte folgende Warnung: This command is trying to save new variables while bootstrapping is in effect. The new variables will be lost.
Execution of this command stops.


Weiterhin enthält der SPSS-Output nur zwei Tabellen, nämlich die deskriptive Statistik und die Korrelationen, nicht aber die übrigen Tabellen, die eigentlich ebenfalls im Output enthalten sein sollten.

Kann mir jemand helfen und weiß, wie dieses Problem gelöst werden kann? Ich brauche die übrigen Tabellen, um die Daten richtig auswerten zu können...


Danke euch!

LG Laura
laura150700
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2023, 11:53
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Bootstrapping bei multipler Regression

Beitragvon ponderstibbons » Fr 25. Aug 2023, 13:19

Ich möchte bei SPSS eine multiple Regression durchführen und zur Auswertung Bootstrapping nutzen, da keine Homoskedastizität vorliegt. Beides habe ich nun in SPSS durchgeführt. Allerdings scheint es bei der Durchführung mit Bootstrapping ein Problem zu geben.

Ich erhalte folgende Warnung: This command is trying to save new variables while bootstrapping is in effect. The new variables will be lost.
Execution of this command stops.

Dann must Du halt das Bootstrapping durchführen ohne bei "Speichern" irgendwas anzufordern.

siehe auch https://community.ibm.com/community/use ... regression

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2481
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 256 mal in 255 Posts

folgende User möchten sich bei ponderstibbons bedanken:
laura150700


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron