Mittelwerte von Gruppen bei Messwiederholung

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Mittelwerte von Gruppen bei Messwiederholung

Beitragvon Suzuhara » Do 30. Jul 2020, 16:02

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe als Datensatz 20 Reihen die in 4 Gruppen mit je 5 geteilt sind. Dann habe ich 6 Variablen als Messwiederholung. Wenn man z.B. 4 Gruppen an Personen hat und diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten wiegt. Nun bekomme ich relativ leicht die Mittelwerte für die einzelnen Messzeitpunkte gesamt oder pro Gruppe heraus. Aber wie bekomme ich den Mittelwert einer Gruppe für alle 6 Messwiederholungen zusammen? :?: :?
Habe schon versucht den Datensatz nach Gruppe zu teilen aber bin damit nicht weiter gekommen....

Danke schonmal für Tipps
Gruß
Suzuhara
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mittelwerte von Gruppen bei Messwiederholung

Beitragvon ponderstibbons » Fr 31. Jul 2020, 13:36

Mittelwert eines Probanden über 6 Zeotpunkte berechnen:
COMPUTE mittelwert_6zeitpunkte = MEAN(zeitpunkt_1 to zeitpunkt_6).
EXECUTE .

Diesen gemittelten Wert dann weiter auswerten.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 161 mal in 161 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste