Daten aufteilen, Teile importieren

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Daten aufteilen, Teile importieren

Beitragvon masterarbeit2020 » Do 2. Apr 2020, 14:04

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Masterarbeit auszuwerten und möchte meine Daten in AMOS importieren.
Nun funktioniert das Importieren des gesamten Datensatzes gut, allerdings benötige ich nur einen Teil der Daten für die Analyse.
Ich habe eine Versuchsgruppe und eine Kontrollgruppe und will mir nur erstere in AMOS ansehen.

Kann ich nur die Daten importieren, die sich auf die Versuchsgruppe beziehen?

Alternativ würde ich die Daten speichern und einen neuen Datensatz ohne Versuchsgruppe erstellen.
Dann müsste ich die Datensätze der Kontrollgruppe löschen, gibt es dfür eine effiziente Möglichkeit?

Danke!

Liebe Grüße,
Lisi
masterarbeit2020
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 11:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Daten aufteilen, Teile importieren

Beitragvon strukturmarionette » Sa 4. Apr 2020, 02:44

Hi,

über AMOS (Dialogfenster): SPSS-Gruppierungsvariable benennen und dann der Gruppierungsvariablen die Katagorie zuweisen korrespondierend zu deinem SPSS-Wertelabel

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron