binärer Moderator, wie Einfluss von je 0 bzw 1 erkennen?

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

binärer Moderator, wie Einfluss von je 0 bzw 1 erkennen?

Beitragvon Dalle » Sa 29. Feb 2020, 10:52

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner BA möchte ich mit dem Moderator "Produktkategorie" herausfinden, inwieweit Produkt X (=0) bzw Produkt (=1) meinen Haupteffekt moderieren.

Erstmal vorweg; ich habe das soweit mit Modell 1 in Process hinbekommen, und bekomme kein signifikantes P raus - soweit so gut. Auch wenn es nicht signifikant ist und das P ja quasi für das komplette Konstrukt "Produktkategorie" gilt, möchte ich herausfinden, wie X vs. Y sich verhalten. Also im Prinzip möchte ich die Produktkategorie runterbrechen und schauen wie X auf den Haupteffekt wirkt und analog wie Y das tut, um sie MITEINANDER zu vergleichen - da will ich hin.

Habt ihr eine Idee wie man das machen könnte? IM Internet dazu weit und breit nichts gefunden? Am schönsten wäre es natürlich, wenn man es analytisch denn grafisch überprüfen könnte?

Danke, Danke, Danke!
Dalle
Dalle
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 10:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: binärer Moderator, wie Einfluss von je 0 bzw 1 erkennen?

Beitragvon ponderstibbons » Sa 29. Feb 2020, 16:06

ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron