Einfache Lineare Regression mit SPSS

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Einfache Lineare Regression mit SPSS

Beitragvon denny000 » Sa 1. Feb 2020, 16:11

Hey. Kennt sich hier Jemand mit SPSS aus ? In meiner Bachelorarbeit möchte ich mittels einer Regressionsanalyse den Zusammenhang zwischen den Variablen

y= rev und x=is_alliance berechnen,

und zwischen

y= rpk und x=is_alliance.

Weiß Jemand wie man da vorgehen muss bei SPSS ? Über Jede Hilfe wäre ich echt dankbar!
Dateianhänge
alliances20300.xlsx
(9.02 KiB) 151-mal heruntergeladen
denny000
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 16:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einfache Lineare Regression mit SPSS

Beitragvon ponderstibbons » Sa 1. Feb 2020, 18:44

denny000 hat geschrieben:Hey. Kennt sich hier Jemand mit SPSS aus ?

Das ist auf einer Seite, die SPSS-Forum heißt, eventuell anzunehmen.
Weiß Jemand wie man da vorgehen muss bei SPSS ? Über Jede Hilfe wäre ich echt dankbar!

Was können wir Dir denn hier noch erzählen, das nicht bereits im SPSS-Handbuch, auf den vielen SPSS-bezogenen Seiten im Internet, in den vielen SPSS-Videotutorials, in den vielen einführenden SPSS-Lehrbüchern (vgl. zum Beispiel Kapitel 7 in http://senas.lnb.lt/stotisFiles/uploade ... 510426.pdf) beschrieben wird? D.h. worin besteht Deine spezielle Frage?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2475
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Einfache Lineare Regression mit SPSS

Beitragvon strukturmarionette » Sa 1. Feb 2020, 18:55

Hi,

- zu beginnen wäre damit, die relevanten Variablen aus dem Microsoft-Dateiformat in ein SPSS-Datendateiformat zu transformieren.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron