Verbale Rating-Skala (1-5) auswerten

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Verbale Rating-Skala (1-5) auswerten

Beitragvon Evi25 » Mo 20. Jan 2020, 15:54

Hallo zusammen,

ich suche Tipps zur Auswertung folgender Situation:
Ich habe Nutzergruppen/-funktionen (zB Informationskonsument, Administrator, ..) mit der Skala "nie - selten - gelgentlich - oft - immer"(1-5) abgefragt, um zu gewährleisten, dass ein Administrator durchaus auch Informationskonsument sein/nutzen kann.
Hierzu suche ich nach geeigneten Ideen, um deskriptive Statistiken durchführen zu können, aber auch Beziehungen/Zusammenhänge in den Antworten zu identifizieren.

Ich freue mich über Ideen und Tipss!
VG Evi
Evi25
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 15:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Verbale Rating-Skala (1-5) auswerten

Beitragvon ponderstibbons » Mo 20. Jan 2020, 16:30

Das ist anscheinend keine auf die Software SPSS bezogene Frage und wurde auch in http://www.statistik-forum.de gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron