EDA mit zwei Faktoren

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

EDA mit zwei Faktoren

Beitragvon mdy23 » Fr 20. Dez 2019, 11:53

Hallo,
ich stelle jetzt vielleicht eine blöde Frage, die mich zur Zeit aber zum Verzweifeln bringt. Ich habe eine Aufgabe, bei der ich eine EDA mit SPSS erstellen soll. Meine AV sind mir bekannt und die Faktoren sind Geschlecht und Alter. Jedes Mal, wenn ich meine AVs in das vorhergesehene Feld ziehe und beide Faktoren in das Faktorenfeld, wird mir eine EDA einzeln gemacht. Also einmal für die AVs und Geschlecht und danach AVs und Alter. Ich brauche es ja zusammen, sodass sich die EDA auf die AVs und beide Faktoren bezieht. Wie kriege ich das hin? :cry:
mdy23
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 11:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: EDA mit zwei Faktoren

Beitragvon ponderstibbons » Fr 20. Dez 2019, 14:51

Man kann in die SPSS-Hilfe oder in das SPSS-Handbuch schauen. Die Rubrik "zusätzliche Funktionen" gibt den Hinweis, dass die Syntax folgendes ermöglicht: "Angeben von Interaktionen der Faktorvariablen (mit dem Unterbefehl VARIABLES)"
Eine Webrecherche mit spss eda syntax hat als ersten Treffer http://wlm.userweb.mwn.de/SPSS/wlmsexp.htm
Da steht wie es geht.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: EDA mit zwei Faktoren

Beitragvon strukturmarionette » Fr 20. Dez 2019, 19:01

Hi,

EDA

- ?

in das vorhergesehene Feld ziehe

- ?

- N?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste