Werte einem Datum zuordnen

Analyse von Zeitreihen und ökonometrische Verfahren mit SPSS.

Werte einem Datum zuordnen

Beitragvon Loreai » Mo 2. Sep 2019, 08:42

Hallo zusammen,

ich bin leider ein absoluter SPSS Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich habe einen Satz von Patientinnen mit einer Insuffizienz des Muttermundes während der Schwangerschaft. Ich habe die Längen des Muttermundes an den Kontrollterminen. Nun ist natürlich jede Patientin an einem anderen Tag gekommen. Ich möchte in SPSS also eintragen, dass bsp. am 09.01.2013 der Muttermund von PatientinA 17mm gemessen hat, am 16.01.2013 dann 26mm und so weiter. Wie kann ich die beiden Variablen zusammenbringen?

Liebe Grüße und Danke!
Loreai
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Werte einem Datum zuordnen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 2. Sep 2019, 10:29

Hi,

somit beziehst Du Dich auf zwei Datumsvariablen und zwei numerische intervallskalierte SPSS-Variablen.
Was Du mit 'Zusammenbringen' meinen könntest ist nicht erkennbar.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 68 mal in 68 Posts


Zurück zu Zeitreihen und Ökonometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron