Korrelation paarweise?

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Korrelation paarweise?

Beitragvon Paulina2108 » Fr 30. Aug 2019, 11:41

Hallo,

ich möchte gerne gucken, ob die Ausprägung der Elternauf einer Variablen mit der Ausprägung der Kinder auf einer Variablen korrliert. Leider haben nicht alle Eltern bei der befragung mitgemacht, weswegen ich 2 unterschiedlich große Stichproben habe. Ich frage mich nun, ob SPSS die Kinder, deren Eltern nicht mitgemacht haben automatisch aussortiert, oder ob ich das manuell einstellen muss (wenn ja, wie?)

Vielen Dank, Paulina
Paulina2108
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation paarweise?

Beitragvon ponderstibbons » Fr 30. Aug 2019, 12:59

Was war denn hinsichtlich der einbezogenen Fälle zu beobachten, nachdem Du die beiden Variablen korreliert hattest?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 136 mal in 136 Posts


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron