Runden negativer kleiner Zahlen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Runden negativer kleiner Zahlen

Beitragvon Apfelsine » Di 20. Aug 2019, 11:04

Hallo,
ich gebe in meiner Arbeit alle Werte mit zwei Dezimalstellen an (wir an unserem Institut so gemacht). Ansonsten richtet sich die Darstellung nach den Empfehlungen der APA, 6th edition.
Ich habe nun einen Regressionskoeffizienten der bei -0.003 liegt. Wenn ich den nun auf zwei Kommastellen kürze heißt es -0.00
Das geht aber ja eigentlich nicht. Was macht man in so einem Fall? Bin sehr froh, wenn jemand dazu etwas weiß.
Danke :-)
Apfelsine
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 09:51
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Runden negativer kleiner Zahlen

Beitragvon ponderstibbons » Di 20. Aug 2019, 11:25

ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Runden negativer kleiner Zahlen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 21. Aug 2019, 12:44

Hi,

Wenn ich den nun auf zwei Kommastellen kürze heißt es -0.00
Das geht aber ja eigentlich nicht.

- Warum soll das nicht gehen?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron