Methodenwahl Hilfe

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Methodenwahl Hilfe

Beitragvon Grte » Mi 10. Apr 2019, 17:06

Hi,

ich habe für meine Masterarbeit einen Lesetest durchgeführt mit 2 Gruppen (Kontroll- und Interventionsgruppe), je einen Prätest und einen Posttest. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob die Interventionsgruppe sich verbessert hat über den Zeitraum im Vergleich zur Kontrollgruppe.

Welche Analysemethode eignet sich da am besten? Ich bin leider wenig statistisch begabt und freue mich über jede Hilfe.

Tausend Dank!
Grte
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 16:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Methodenwahl Hilfe

Beitragvon ponderstibbons » Mi 10. Apr 2019, 17:32

Das ist zunächst mal keine auf die Software SPSS bezogene Frage,
daher erscheint www.statistik-forum.de dafür geeigneter.
Die wichtigsten Angaben fehlen noch (Stichprobengrößen,
konkrete Art der Messung der abhängigen Variable, Skalenniveau
der abhängigen Variable).

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron