Fälle auswählen - etwas spezieller

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Fälle auswählen - etwas spezieller

Beitragvon kleinersven » Mi 10. Apr 2019, 07:19

Hallo liebe SPSS Exptern,
und zwar habe ich die binominale Variable "Emotion" und da gibt es die Werte "91" und "95". Ich würde gerne nur Fälle auswählen die NACH zweimal "95" kommen und selbst "91" haben geht das irgendwie?
Liebe Grüße
kleinersven
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2019, 18:14
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fälle auswählen - etwas spezieller

Beitragvon ponderstibbons » Mi 10. Apr 2019, 09:26

Fall Du mit "nach" meinst, die Fälle stehen in Spalten, und jeweils die beiden Werte sollen betrachtet werden, welche unmittelbar oberhalb jeden Falles stehen, dann kannst Du Dich mit am besten einmal mit der Funktion "LAG" bekannt machen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2476
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Fälle auswählen - etwas spezieller

Beitragvon kleinersven » Mi 10. Apr 2019, 10:02

Danke für die schnelle Antwort aber das ist es leider nicht.... meine Fälle stehen in Zeilen und es gibt eine Spalte mit der Variablen "Emo" die "91" oder "95" enthält. Ich möchte nun alle Fälle (in Zeilen) herausfinden die nach zweimal "95" kommen.
Liebe Grüße
kleinersven
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mär 2019, 18:14
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fälle auswählen - etwas spezieller

Beitragvon ponderstibbons » Mi 10. Apr 2019, 10:15

Pardon, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte, ob die Werte in einer Spalte stehen.

Wenn Du einen Fall mit 91 heraussuchen willst, sofern die beiden Fälle über ihm 95 haben,
dann wäre es wie gesagt mit LAG zu bewerkstelligen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2476
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste