Test möglich?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Test möglich?

Beitragvon david2108 » Mi 13. Mär 2019, 21:26

Hallo,
im Zuge meiner Masterarbeit muss ich einige statistische Tests durchführen.
Mein Problem ist, dass ich mit Statistik nicht allzu viel am Hut habe und auch mit SPSS bisher fast nichts zu tun hatte.
Also ich analysiere die Effekte des Financial Fairplays im Fußball. Ich habe Daten wie Transferausgaben, Gehaltskosten, Umsatz und Betriebsergebnis der letzten 10 Jahre von unterschiedlichen Ligen.
Meine Betreuerin verlangt: "Zeitreihenanalyse, vorher/nachher, wilcoxon-test, t-tst, vielleicht korrelationen zwischend en kennzahlen".
Hat jemand Tipps welche Kennzahlen ich wie testen soll?
Vielen Dank schon mal!
david2108
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 21:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Test möglich?

Beitragvon ponderstibbons » Do 14. Mär 2019, 09:40

Vielleicht hilft das hier.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 132 mal in 132 Posts

Re: Test möglich?

Beitragvon strukturmarionette » Fr 15. Mär 2019, 00:59

Hi,

Also ich analysiere die Effekte des Financial Fairplays im Fußball.
Hat jemand Tipps welche Kennzahlen ich wie testen soll?

- Du musst als erstes Deine konkrete(n) Fragestellunge(n) und möglichst Arbeitshypothesen formulieren und aufschreiben.
- Diese dann der Abnehmerschaft Deines Tuns vorlegen mit der Bitte um Prüfung.
und dann weiterschauen...

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 61 mal in 61 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste