Zufallsauswahl von 4Gruppen mit anschließend gleichen Fragen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Zufallsauswahl von 4Gruppen mit anschließend gleichen Fragen

Beitragvon Paul90 » Fr 18. Jan 2019, 20:46

Hallo liebes Spss-Forum,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich eine Umfrage auswerten und stehe leider ein wenig auf dem Schlauch. Für eine besseres visuelles Verständnis habe ich hier ein Bild wie meine Umfrage aufgebaut ist, bei den Feldern Bild handelt es sich um eine 4x4 Matrix mit Soft-Getränken:
Bild

Ich würde gerne die Studie aufteilen in 4 Gruppen, sprich Gruppe 1 alle Personen die das Bild 1 gesehen haben und deren Antworten auf die folgenden Fragen. Danach Gruppe 2 mit ihren Antworten und so weiter. Könnte mir Jemand sagen wie ich das am besten löse?
Paul90
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 13:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Zufallsauswahl von 4Gruppen mit anschließend gleichen Fr

Beitragvon strukturmarionette » Fr 18. Jan 2019, 22:28

Hi,

Könnte mir Jemand sagen wie ich das am besten löse?

- mittels einer Gruppierungsvariablen
- kategorial -in SPSS mit numerischem Variablen-Typ

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Zufallsauswahl von 4Gruppen mit anschließend gleichen Fr

Beitragvon ponderstibbons » Fr 18. Jan 2019, 22:40

Vielleicht ist sowas wie Daten => Datei aufteilen gemeint.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron