Variablen zusammenfügen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Re: Variablen zusammenfügen

Beitragvon Da_Na » Do 16. Aug 2018, 08:40

Hier bin ich wieder. Lag jetzt die letzten Tage mit Grippe im Bett, daher keine Antwort.
Also, ich habe die Syntax so eingegeben wie von dir beschrieben, allerdings kommt da überhaupt nichts bei rum. Damit meine ich, es passiert rein gar nix. Wie gesagt, für mich ist das hier alles absolutes Neuland..
Da_Na
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variablen zusammenfügen

Beitragvon ponderstibbons » Do 16. Aug 2018, 10:19

Du must die Variablennamen entsprechend ändern. "Passiert rein gar nichts" kann eigentlich nicht sein, es gibt zumindest eine Fehlermeldung, wenn man das ins Syntaxfenster schreibt und den Befehl ausführen lässt.

Ordne vielleicht einfach Deine Daten im Datenfenster neu an (nach den beiden Ausgangs-Variablen sortieren), damit es übersichtlicher wird, und mach dann die Einträge für die neue Variable von Hand.

Wie gesagt, für mich ist das hier alles absolutes Neuland.

Ach so. Weil Du das unter "Syntax" gesetzt hast, nahm ich an, Du wüßtest damit zumindest basal umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Vorherige

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron