Voraussetzungen Moderation Hayes

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Voraussetzungen Moderation Hayes

Beitragvon sabrme » Fr 13. Jul 2018, 10:50

Hallo

Ich rechne eine Modertion mit dem Process von Hayes und wollte zuerst die Voraussetzungen testen. Mein Modell sieht folgendermassen aus: x= Beeinträchtigung des Kindes, y=psychologische Beeinträchtigung (Mutter/Vater ->wird einzeln gerechnet), M= we-ness, we-disease (auch einzeln gerechnet).

Nun ist es so, dass meine abhängigen Daten nicht normalverteilt sind, die Residuen nicht normalverteilt und es besteht eine Homoskedastizität, sowie keine Linearität.

Weiss jemand, was ich nun tun muss?

Danke vielmals für eure Hilfe
sabrme
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Voraussetzungen Moderation Hayes

Beitragvon ponderstibbons » Fr 13. Jul 2018, 14:35

Nun ist es so, dass meine abhängigen Daten nicht normalverteilt sind,

Das ist irrelevant.
die Residuen nicht normalverteilt

Wie groß ist denn die Stichprobe?
und es besteht eine Homoskedastizität,

Das ist dann ja schonmal gut. Woran hast Du das festgemacht?
sowie keine Linearität.

Wozwischen? Und woran hast Du das bemerkt? Wie ausgeprägt?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste