Chi Quadrat Test, Rangkorrelation, Korrelation ...

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Chi Quadrat Test, Rangkorrelation, Korrelation ...

Beitragvon sascha 72 » Di 10. Jul 2018, 18:11

ich habe ein Problem, ich möchte den statistischen zusammenhang zwischen unterschiedlichen Variablen darstellen, weiss aber so gar nicht, welche der möglichen Korrelation, die geeignete ist, weil die ja alle unterschiedliche Voraussetzungen haben (also Chi Quadrat Test, Rangkorrelation, Korrelation, einfach/multiple/logistische Regression oder was es da sonst noch so gibt)
ich habe die Einteilung nach Gruppen rot und weiss bzw. 1 und 0 und dann verschiedene Ausprägungen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich stehe da auf dem Schlauch (siehe Anhang)
Dateianhänge
test2.xlsx
(13.81 KiB) 3-mal heruntergeladen
sascha 72
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jul 2018, 17:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Chi Quadrat Test, Rangkorrelation, Korrelation ...

Beitragvon ponderstibbons » Di 10. Jul 2018, 19:31

Inwiefern ist das eine auf die Software SPSS bezogene Frage?

Vielleicht hilft https://tinyurl.com/y7dsu5gg

Oder www.statistik-forum.de

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 106 mal in 106 Posts

Re: Chi Quadrat Test, Rangkorrelation, Korrelation ...

Beitragvon sascha 72 » Do 12. Jul 2018, 17:21

vielen Dank, das hilft mir auf jeden fall weiter
sascha 72
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jul 2018, 17:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste