Variablen zusammenführen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Variablen zusammenführen

Beitragvon summer93 » Di 3. Jul 2018, 11:50

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss für Analysen mehrere Variablen zusammenführen und zwar immer jeweils 8 bzw. 2 Variablen um dann eine Häufigkeitsanalyse zu machen. Meine bisherige Syntax sieht so aus:

VARSTOCASES
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen FROM v_1 v_2 v_3 v_4 v_5 v_6 v_7 v_8
/MAKE Kundenbindung FROM v_9 v_10
/MAKE Qualitätssteigerung FROM v_11 v_12
/NULL = DROP.

Die Fälle in denen 2 Variablen zusammengeführt werden sollen (Kundenbindung und Qualitätsteigerung) klappen auch, aber der Fall mit den 8 Variablen macht mir Probleme.
Ich habe auch schon versucht die Variable Erhöhung_Produktnutzen aufzuteilen, so dass immer 2 Variablen zusammen geführt werden, aber leider fuktioniert das auch nicht:
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen1 FROM v_1 v_2
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen2 FROM Erhöhung_Produktnutzen1 v_3
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen3 FROM Erhöhung_Produktnutzen2 v_4
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen4 FROM Erhöhung_Produktnutzen3 v_5
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen5 FROM Erhöhung_Produktnutzen4 v_6
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen6 FROM Erhöhung_Produktnutzen5 v_7
/MAKE Erhöhung_Produktnutzen7 FROM Erhöhung_Produktnutzen6 v_8
/NULL = DROP.

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann, vielen Danke schon mal :)
summer93
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variablen zusammenführen

Beitragvon ponderstibbons » Mi 4. Jul 2018, 12:02

ponderstibbons
 
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 118 mal in 118 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron