Kolmogorov/Shapiro SPSS 23

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Kolmogorov/Shapiro SPSS 23

Beitragvon iris.o » Mi 2. Mai 2018, 13:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein ganzes Set an intervallskalierten Variablen auf NV prüfe, dann bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse, als wie wenn ich eine einzelne Variable auf NV prüfe:

Ich klicke dabei auf Analyse --> Descriptives --> Explore --> dann klicke ich entweder alle Variablen in die "dependent list" oder eben nur eine Variable.

Die Ergebnisse des Kolmogorov / Shapiro sind dann komplett verschieden. Wie kann das sein? Und was ist richtig?

Vielen Dank für die Hilfe,

LG Iris :)
iris.o
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 11:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kolmogorov/Shapiro SPSS 23

Beitragvon ponderstibbons » Mi 2. Mai 2018, 16:30

Die Ergebnisse des Kolmogorov / Shapiro sind dann komplett verschieden. Wie kann das sein?

Fehlende Werte und listenweiser Fallausschluss.
LG

wtf

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron