Kontingenztest nach Freeman und Halton

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Kontingenztest nach Freeman und Halton

Beitragvon Konkordanz » Do 8. Feb 2018, 16:27

Hallo Forum,

soweit ich weiß, wird der Kontingenztest nach Freeman und Halton verwendet, wenn nominalskalierte Gruppenvergleiche (mit sehr kleinen Fallzahlen und mehr als 2x2 Feldern) angestellt werden sollen. Aber: Wo in SPSS setze ich dies um?

Danke!
Konkordanz
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kontingenztest nach Freeman und Halton

Beitragvon ponderstibbons » Do 8. Feb 2018, 16:40

http://bfy.tw/GUi7

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Kontingenztest nach Freeman und Halton

Beitragvon Konkordanz » Do 8. Feb 2018, 16:48

Danke für den Hinweis, dass ich doch auch Google fragen könnte. Da die Googlesuche idR schneller ist, als einen Beitrag im Forum zu schreiben, habe ich das natürlich schon getan. Schritt zwei (weil Schritt 1 mMn nicht hilfreich): Frage im Forum. Könntest du mir also einen Hinweis geben, wo ich den besagten Test innerhalb SPSS´ finde?
Konkordanz
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kontingenztest nach Freeman und Halton

Beitragvon ponderstibbons » Do 8. Feb 2018, 19:23

Steht doch in den ersten Suchergebnissen.
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron