Korrelation nur für eine Person berechnen

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Korrelation nur für eine Person berechnen

Beitragvon fifi » Di 12. Dez 2017, 13:27

Hallo,
ich bin recht neu bei SPSS und wollte wissen, ob es möglich eine Korrelation von mehreren Variablen gleichzeitig nur für eine Person zu berechnen.
Ich habe also die Variable Probanden mit 30 Einträgen und dann einen Fragebogen, der zu zwei Messzeitpunkten eingesetzt worden ist. Wie schaffe ich es, dass wenn ich den Fragebogen korreliere nur eine Person berechnet wird und nicht alle??
Hoffe man versteht was ich meine...
Vielen Dank schon mal!
fifi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 14:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation nur für eine Person berechnen

Beitragvon strukturmarionette » Di 12. Dez 2017, 14:18

Hi,

Wie schaffe ich es, dass wenn ich den Fragebogen korreliere nur eine Person berechnet wird


- bei n =1?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 1141
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 54 mal in 54 Posts

Re: Korrelation nur für eine Person berechnen

Beitragvon fifi » Di 12. Dez 2017, 15:57

Ich verstehe deine Antwort leider nicht, wie kann ich denn n=1 auswählen?
Habe bei dem Fragebogen 20 Items, bei denen man keinen Gesamtwert ermitteln kann und würde gerne wissen, ob die Ausprägung zum 1. MZP signifikant mit der Ausprägung zum 2. MZO übereinstimmt. Und dies eben für jeden Probanden.
Geht das so wie ich mir das vorstelle?
fifi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 14:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation nur für eine Person berechnen

Beitragvon ponderstibbons » Di 12. Dez 2017, 16:22

Habe bei dem Fragebogen 20 Items, bei denen man keinen Gesamtwert ermitteln kann

Um was handelt es sich denn konkret?
und würde gerne wissen, ob die Ausprägung zum 1. MZP signifikant mit der Ausprägung zum 2. MZO übereinstimmt.

Du hast allerdings nach Korrelation gefragt, das ist eventuell nicht dasselbe.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 115 mal in 115 Posts


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron