Ward-Verfahren - Elemente ohne Cluster

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Ward-Verfahren - Elemente ohne Cluster

Beitragvon LukasK » Sa 12. Aug 2017, 12:44

Hallo Leute,

ich habe eine Clusteranalyse mit dem Ward-Verfahren durchgeführt und nun in der 2-Cluster-Lösung 534 Fälle in Cluster 1, 242 Fälle in Cluster 2 und 16 Fälle sind nicht zugeordnet. In der Literatur finde ich nichts dazu, warum die Fälle nicht zugeordnet werden. In Lehrbeispielen passiert sowas nie.

Hat jemand eine Idee?

Lukas
LukasK
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 13:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ward-Verfahren - Elemente ohne Cluster

Beitragvon ponderstibbons » So 13. Aug 2017, 09:47

16 Fälle, die eine oder mehrere missing values enthalten?
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Ward-Verfahren - Elemente ohne Cluster

Beitragvon LukasK » So 13. Aug 2017, 19:13

ja... :?

Danke
LukasK
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 13:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron