Profildiagramm erstellen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Profildiagramm erstellen

Beitragvon nicor » Sa 12. Aug 2017, 17:59

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte die Hilfe einer Person, die sich mit SPSS auskennt. Es geht um meine Bachelorarbeit und ich bekomme es irgendwie nicht hin ein Profildiagramm so zu erstellen, wie ich es möchte.

Was ich vorhabe:
Ich möchte ein Diagramm über die Mittelwerte von sechs verschiedenen metrisch skalierten Variablen (Fragebogenskalen) erstellen, dass in drei Gruppen unterschieden wird.
Sprich, auf der x-Achse sollen die sechs Variablen abgetragen sein und auf der y-Achse der Mittelwert jeder einzelnen. Dann möchte ich jeweils drei Linien über die drei unterschiedlichen Gruppen. Praktisch wie eine ANOVA aber, dass die Variablen der y-Achse ja nicht kategorial sind.

Ich weiß leider echt nicht, wie ich weiter komme und wäre so dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Nico
nicor
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 14:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Profildiagramm erstellen

Beitragvon ponderstibbons » So 13. Aug 2017, 09:53

Lass Dir die Mittelwerte ausgeben und verwende Excel. Damit kann man zudem die Standardabweichungen einzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts

Re: Profildiagramm erstellen

Beitragvon nicor » So 13. Aug 2017, 15:00

Ich danke dir von Herzen! Es hat super geklappt!

Liebe Grüße
Nico
nicor
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 14:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron