kurzes Problem: Chaos beim Variablen berechnen (min., max.)

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

kurzes Problem: Chaos beim Variablen berechnen (min., max.)

Beitragvon lostinstatistics » Mi 9. Aug 2017, 16:56

Hallo allerseits,

Ich befindlich in einer vermutlich schnell-lösbaren Statistikkrise :roll:

Bei der Auswertung eines Fragebogens sollen Items zu einer Variable zusammengefasst werden.
Über "Transformieren" -> "Variable berechnen" öffnet sich das Fenster und ich habe alle Variablen durch ein + zusammengeführt, soweit so gut.
Wenn ich die Daten dann analysieren möchte hinsichtlich Min. Max. und Mittelwert und die Variable auswähle, ergeben sich daraus falsche Werte Min = 31 statt 1.

Hat jemand einen Ratschlag für mich, was ich falsch mache?

LG!
lostinstatistics
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 16:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: kurzes Problem: Chaos beim Variablen berechnen (min., ma

Beitragvon ponderstibbons » Mi 9. Aug 2017, 23:41

Ich befindlich in einer vermutlich schnell-lösbaren

Könnte sein. Sofern die Problembeschreibung zu verstehen wäre. Was für Variablen konkret? Was ist an 31 statt 1 falsch?
LG!

wtf

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast