Testauswahl

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Testauswahl

Beitragvon julchen23 » Do 3. Aug 2017, 14:36

Hallo ihr lieben,

ich weiß leider nicht welchen Test ich hier verwenden soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich soll überprüfen, ob Personen der Versuchsgruppe (n=60), die in einem Test ein besseres Ergebnis aufweisen, auch mehr Strategien zur Emotionsregulation aufweisen, als Personen mit einem schlechteren Testergebnis.



Kann ich hier einfach eine Rangkorrelation nach Spearman-Rho durchführen?
Ich danke euch schonmal!
julchen23
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Testauswahl

Beitragvon ponderstibbons » Fr 4. Aug 2017, 13:26

Wenn beide Variablen mindestens ordinales Skalenniveau aufweisen, dann ist Spearman machbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ponderstibbons
ponderstibbons
 
Beiträge: 2472
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 255 mal in 254 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast