Vorgehensweise SEM

Erstellung und Schätzung von Strukturgleichungsmodellen mit SPSS AMOS.

Vorgehensweise SEM

Beitragvon lisanmnn » Mi 14. Jun 2017, 13:55

Hallo,
ich muss für meine Masterarbeit ein SEM machen. Ich habe in einem Fragebogen folgendes erhoben: Persönlichkeit (NEO-FFI), Social Media Nutzung, Selbstwertgefühl, Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Angst etwas zu verpassen. Leider weiß ich gar nicht wie ich vorgehen muss und werde auch aus den Büchern nicht schlau. Nutze ich gleich AMOS oder muss ich erst die einzelnen Tests (wie z.B. den NEO-FFI) mit SPSS auswerten?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Lisa
lisanmnn
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 13:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Vorgehensweise SEM

Beitragvon strukturmarionette » Do 15. Jun 2017, 17:16

Hi,

- erst SPSS, dann AMOS.
- Details wären zunächst mit deiner Hochschule (Anforderungen des Lehrgebietes) abzustimmen.
- Das ganze könnte recht einfach sein und bleiben, andererseits auch umfangreich und kompliziert werden - je nachdem.

Grüße
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SEM und Strukturgleichungsmodelle mit AMOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron